Kategorie Archive: Webseite

Licht am Ende des Tunnels


An den Feiertagen hatte ich begonnen, die alte Seite zu sichern und vom Netz zu nehmen, um dann mit der neuen Seite zu beginnen. Wie sich aber heraussstellte, war das Unterfangen doch umfangreicher als erwartet. Dank einer voll genutzten Woche Urlaub ist nun aber Licht am Ende des Tunnels zu sehen! Alle Seiten konnten mit dem heutigen Tag mit Inhalt gefüllt werden. Ab sofort ist die Webseite daher also wieder komplett erreichbar. 'Lediglich' optisch muss noch das ein oder andere getan werden, aber das wird sich dann über die nächsten Tage und Wochen auch ergeben. Ich hoffe, dass die Seite bisher gefällt, so wie sie ist.

Neue Webseite

Neue Webseite

Ein Teil erledigt, noch viel zu tun


Webseitenfortschritt

Webseitenfortschritt

Natürlich gibt es noch viel zu tun an der neuen Webseite - sowohl inhaltlich, als auch was das Design betrifft. Nichtsdestotrotz kommt das Projekt gut voran; Menüs nehmen Form an, Verknüpfungen zum Social Network stehen, das Design wurde teils schon komplettiert und seit heute steht der erste große Block "Über die Wehr" komplett im Netz. Somit können sich Besucher schon mal wieder über die Struktur, die Ausstattung und die Chronik der Wehr informieren. Außerdem ist die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme geschaffen.

Neues Jahr, neue Webseite!

Nach über 10 Jahren und rund 80.000 Besuchern (keine Aufrufe, sondern wirkliche Besucher), war es an der Zeit, die Webseite zu erneuern. Die alten Skripte waren proprietäre Insellösungen, die in die Jahre gekommen waren und nicht mehr von den modernen PHP-Versionen unterstützt wurden. Daher werde ich die Seite in den nächsten Wochen und Monaten komplett auf das neue System umstellen. Dieses wird frisch und modern sein, Interaktivität bieten und sich repsonsiv auf das jeweilige Endgerät (PC, Tablet [hoch/quer] oder Smartphone [hoch/quer]) anpassen.

Bis dahin bitte ich alle um etwas Geduld und wünschen allen Besuchern ein frohes und ruhiges Fest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Arne

Alte Webseite

Die alte Webseite war nicht mehr zeitgemäß und konnte nicht mehr aktualisiert werden