Monats-Archive: Januar 2017

Manfred Danner ist neuer Kreisbrandrat


Nach 13 Jahren verabschiedet sich Heinz Fischer altersbedingt als aktiver Kreisbrandrat. Neuer Kreisbrandrat wurde Manfred Danner, der Spitze der 83 Freiwilligen Feuerwehren und drei Werksfeuerwehren im Landkreis Freising stehen wird. Manfred Danner (45) ist schon seit über 30 Jahren - und damit den Großteil seines Lebens - im Feuerwehrdienst aktiv. Er wurde am Freitagabend in Freising auf der Versammlung der Kommandanten des Landkreises Freising im großen Sitzungssaal des Landratsamts gewählt. Wir bedanken uns bei Heinz Fischer für seine Arbeit und wünschen Manfred Danner für seine Zukunft alles Gute.

02

Verkehrsunfall im April


Am 04.04.2016 kam es auf B11 nach Niederhummel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer
Straßenkehrmaschine. Die Feuerwehren regelten den Verkehr und halfen bei der Bergung des LKW. Die Einsatzdauer betrug 4,5 Stunden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberhummel,Thonstetten und Moosburg